Mit „Yoga Flow“ fit, beweglich und entspannt

Der Kurs „Yoga-Flow“ verbindet verschiedene Yogastellungen (Asanas) in jeweils unterschiedlichen Kombinationen dynamisch miteinander. Die mit der Atmung synchronisierten Asanas kräftigen und dehnen alle Muskelgruppen. Die abschließende Meditation wirkt beruhigend und entspannend auf Geist und Seele.

KURS „Yoga-Flow / Basic“: mittwochs 18:00 – 19:30 Uhr

Yoga-Anfänger und Wieder-Einsteiger erlernen die grundlegenden Yoga-Stellungen und erfahren, wie sie diese angepasst an die eigene Anatomie aufbauen. Der Kurs beinhaltet außerdem eine Einführung in Atemtechniken und Meditation.

Jeder Kurs umfasst 10 aufeinander folgende Termine à 90 Minuten. Du kannst selbst wählen, welchen Preis du dafür zahlen möchtest: Mindestpreis 155 Euro – Regulärer Preis 165 Euro – Soli-Preis 175 Euro.

Aktuell gibt es ein Schnupperangebot: 3 Termine deiner Wahl für 45 Euro.

Ist ein Kurs nicht komplett ausgebucht, ist ein Einstieg in den laufenden Kurs jederzeit möglich. Der Kurs wird parallel über Zoom übertragen. Den Teilnahme-Link erhältst du nach deiner Anmeldung.

Kurs YBMI 1 > Start 10.1. – Ende 3.4.2024 / pausiert am 21. und 28.2.2024
Kurs YBMI 2 > Start 10.4. – Ende 19.6.2024 / pausiert am 1.5.2024 Tag der Arbeit

KURS „Yoga-Flow / Medium & Advanced“: mittwochs 20:00 – 21:30 Uhr

Jeder Kurs umfasst 10 aufeinander folgende Termine à 90 Minuten. Du kannst selbst wählen, welchen Preis du dafür zahlen möchtest: Mindestpreis 155 Euro – Regulärer Preis 165 Euro – Soli-Preis 175 Euro. Ist ein Kurs nicht komplett ausgebucht, ist ein Einstieg in den laufenden Kurs jederzeit möglich. Der Kurs wird parallel über Zoom übertragen. Den Teilnahme-Link erhältst du nach deiner Anmeldung.

Kurs YFMI 1 > Start 14.2. – Ende 15.5.2024 / pausiert am 21. + 28.2. und 1.5.2024
Kurs YFMI 2 > Start 22.5. – Ende 24.7.2024

Ort: Kursraum der „Zimtzicke – Schönes für Schwangere“, Untere Zahlbacher Str. 64, 55131 Mainz

„Angefangen habe ich mit dem Yoga-Kurs, um mal wieder ein bisschen Sport zu machen und um nicht ‚einzurosten‘. In meinem Job sitze ich sehr viel und damals bekam ich nach einiger Zeit des Sitzens Hüftschmerzen beim Aufstehen und Laufen. Nach nun einigen Jahren Yoga-Praxis bei dir, Dragan, sind diese Stunden nicht mehr nur ein Bewegungsausgleich, sondern vor allem ein wichtiger Ankerpunkt in meiner Woche geworden. Auch wenn es im Job super stressig ist, hilft mir deine Yogastunde immer, um ‚runterzufahren‘, ganz bei mir zu sein und Kraft für den Alltag zu schöpfen.
Vor allem in den zwei Jahren der Pandemie halfen mir unsere Online-Yoga-Stunden den stressigen Alltag zu bewältigen. Ich hatte zwar erst Sorge, ich würde mir die Asanas falsch angewöhnen, weil man die direkte Hilfestellung von dir nicht hätte, aber dein Auge sah auch über die Kamera alles und du hast so lange und gut korrigiert, bis bei allen die Körperhaltung passte. Das war super.
Meine Hüftschmerzen haben sich mittlerweile auch in Luft aufgelöst und ich danke dir für deine gründlichen und fachkundigen Anleitungen und Tipps.
Ich freue mich auf weiterhin so bereichernde Yogastunden mit dir. Vielen Dank und Namasté.“

Alexandra K.

Organisatorisches

    • Yogamatten und Hilfsmittel sind vorhanden.
    • Die Anzahl der Teilnehmer pro Kurs ist begrenzt.
    • Der Kurs ist in der Regel nur komplett buchbar. Sobald du die Kursgebühr überwiesen hast, ist ein Platz im Kurs für dich reserviert und du erhältst den Zoom-Link, sodass du jederzeit frei entscheiden kannst, wie du teilnehmen möchtest.
    • Wenn du an einem Termin mal nicht teilnehmen kannst, hast du die Möglichkeit, eine “Vertretung” zu schicken, sprich: der Platz ist übertragbar.
    • Einzelstunden sind nach vorheriger Absprache möglich und kosten 19,00 Euro.

    Melde dich per E-Mail bei mir, wenn du an einem Yoga-FlowKurs teilnehmen und deinen Platz reservieren möchtest!

    Du möchtest wissen, ob Yoga Flow das richtige für dich ist oder mal an einer Stunde teilnehmen? Schreibe mir gerne eine Nachricht oder ruf mich an.