Blog

5 gute Gründe, Online Yoga zu praktizieren

Kann Online Yoga wirklich funktionieren? Bis zum ersten Lockdown konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen. Doch die Erfahrung hat gezeigt: Der virtuelle Yogaraum hat durchaus Vorteile. Im Blogartikel erfährst du, welche das sind und warum Online Yoga eine gute Ergänzung oder sogar eine Alternative zum Präsenzunterricht sein kann.

Yoga-Asanas zum Verzweifeln und warum sie wahre Schätze sind

Manche Yoga-Übungen haben wir schon so oft praktiziert, aber sie werden nicht einfacher oder es will sich kein spürbarer Fortschritt einstellen. So scheint es. Welche Asanas das sind, ist individuell ganz verschieden und hängt unter anderem von der jeweiligen körperlichen Verfassung ab. Im Blogartikel erfährst du, warum genau diese Übungen Yoga so wertvoll machen.

Warum ist Yoga für Schwangere so wertvoll?

Im Yoga für Schwangere werden die klassischen Positionen so angepasst, dass sie den Körper in dieser Zeit optimal unterstützen und auf die Geburt vorbereiten. Hier erfährst du unter anderem, was genau das heißt, warum Schwangere kein klassisches Yoga praktizieren sollten und warum Yoga gerade in dieser Zeit so gut tut.

Wofür ist Yoga gut?

Regelmäßig praktiziert, soll Yoga unter anderem zu mehr Fitness und Beweglichkeit führen sowie das Wohlbefinden steigern. Klingt vielversprechend! Im Blogartikel erfährst du, ob Yoga das auch leisten kann.