Über mich

„Ich möchte Menschen auf ihrem Weg unterstützen“

Die Ganzheitlichkeit von Yoga hat mich von Anfang an begeistert. Sie verbindet sich wunderbar mit meinem Verständnis von Coaching. Beide zusammen sind ein unschlagbares Team für ein Leben im Einklang mit sich selbst. Das habe ich an mir selbst erfahren. Und schnell war mir klar: Ich möchte Menschen auf ihrem individuellen Weg unterstützen. So habe ich schließlich als Yogalehrer und Coach die perfekte Verbindung gefunden, meine Berufung zu leben.

Über die klassische Karriere . . .

Mein Weg war zunächst eher klassisch: Leistungssport, Abitur, Ausbildung zum Speditionskaufmann und berufsbegleitendes Studium. Zunehmend wurde mir jedoch klar, dass ich etwas ganz anderes machen möchte. Ich merkte, dass mein Herz dafür schlägt, Menschen Spaß und Freude an Bewegung zu vermitteln. Ich möchte sie motivieren, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Meine Reise durch Peru führte schließlich zum Wendepunkt in meinem Leben.

. . . zu Yoga und Coaching

Nach meiner Rückkehr aus Südamerika absolvierte ich zahlreiche Ausbildungen im Gesundheitsbereich, unter anderem zum Fitness-, Best-Age- und Personal Trainer. Dabei stieß ich schließlich auf Yoga – und war sofort begeistert.

Dragan_Manojlovic, Yogalehrer und Coach

Mich faszinierten die Ganzheitlichkeit und das Wissen, dass Körper, Geist und Seele miteinander verbunden sind. Mit Yoga hatte ich endlich ein System gefunden, dass der Komplexität des Menschen gerecht wird. Und es ließ mich nicht mehr los. Schnell war mir klar, dass ich mein Wissen vertiefen und meine Begeisterung weitergeben möchte. Ich absolvierte meine international anerkannte Yoga-Lehrer-Ausbildung. Weitere Fort- und Ausbildungen folgten. Während dieser Zeit habe ich die positiven und transformierenden Wirkungen von Yoga an mir selbst erfahren. Sie führten mich direkt in die Ausbildung zum Mentalcoach. Damit war der Grundstein gelegt für meine selbstständige Vollzeittätigkeit als Yoga-Lehrer und Coach.

Meine Ausbildungen . . .  

. . . im Bereich Yoga

Yogalehrer für Menschen mit Behinderungen / Sivananda Yoga, AT in Kooperation mit Integral Yoga, USA (2012)
Yogalehrer AYA® 200 / Balance – The Yoga Institute, Frankfurt (2011)
Prenatal Yoga / Balance – The Yoga Institute, Frankfurt (2011)

. . . im Bereich Coaching

Kindermentaltrainer* / Seelmann & Bieber Training (2011)
Spiritueller Mentalcoach* / Seelmann & Bieber Training (2008)
Kursleiter „Power Meditation“ / Seelmann & Bieber Training (2008)
* zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Mentales Training (DGMT)

. . . im Bereich Sport und Fitness 

Body & Mind Trainer, Power Yoga (A-Lizenz), Vinyasa Yoga Instructor / IST Studieninstitut Düsseldorf (2007)
Fitness- und Pilates-Trainer (B-Lizenz), Best-Age-Trainer, Nordic Walking Instructor / IST Studieninstitut Düsseldorf (2006)

Sie haben Fragen?

Oder möchten Sie gerne individuell beraten werden? Nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf!