Coaching

Den eigenen Weg finden und gehen

Die Motive für Coaching sind vielfältig: Die eigenen Ziele erkennen und erreichen. Bei persönlichen und beruflichen Entscheidungen den Mut und die Kraft für den eigenen Weg finden. Blockaden nachhaltig auflösen. Herzenswünsche entdecken und ins Leben integrieren.

Coaching bietet dir dafür wertvolles Handwerkszeug. In meinen Coaching-Sitzungen lernst du dieses kennen und zielführend für dich anzuwenden. Je nach Anliegen findest du deinen persönlichen Weg. Dabei hast du die Chance, Illusionen zu durchschauen, Verstrickungen aufzulösen und Abhängigkeiten zu beenden. Du kannst alte Muster überprüfen und neue erschaffen, die zu dir passen und dich an dein persönliches Ziel führen.

Nutze Coaching für nachhaltige Veränderungen

Mein Anliegen als Coach besteht vor allem darin, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zielführend zu unterstützen. Grundlage meiner Arbeit ist die Überzeugung, dass wir alle über ein inneres Wissen verfügen. Ein wesentlicher Aspekt von Coaching besteht darin, den Zugang dazu zu finden. Die damit verbundenen Kompetenzen und Ressourcen werden gestärkt und stehen dir auch für zukünftige Herausforderungen zur Verfügung. Oft reichen wenige Sitzungen, um nachhaltige Veränderungen einzuleiten.

Damit es gut losgehen kann

In meiner Coaching-Praxis hat sich der folgende Ablauf bewährt. In einem Vorgespräch lernen wir uns kennen. Dabei sprechen wir über dein Anliegen und über das Ziel des Coachings. Sofern möglich erfolgt das Vorgespräch persönlich. Dadurch hast du die Möglichkeit, zu prüfen, ob neben meiner fachlichen Qualifikation auch die „Chemie stimmt“. Ist das der Fall, erhältst du von mir eine Schätzung über die Anzahl der benötigten Coaching-Einheiten. Bitte hab Verständnis, dass dies immer nur unter Vorbehalt erfolgen kann. Sobald alles für dich passt, kann es losgehen.

In der Regel treffen wir uns für die Coaching-Einheiten persönlich: Den Ort stimmen wir gemeinsam ab. Je nach Person und Anliegen eignen sich beispielsweise deine privaten Räume, ein Spaziergang in der Natur oder ein neutraler Raum. Alternativ können Vorgespräch und Coaching auch telefonisch oder über Internet (Skype) erfolgen.

Du hast Interesse?

Oder hast du noch Fragen beziehungsweise wünschst eine individuelle Beratung? Nimm einfach Kontakt mit mir auf!